Am 03.02.2026 fand die Bestpreisverleihung unseres Bundes beim Offizierlehrgang 3 B, Ausbildungsklasse Jäger statt. Dazu trat die erste Inspektion unter Führung von OTL Zander in winterlicher Kulisse am Stein der Infanterie an. Als Gäste waren die Bataillonskommandeure/stellvertretenden Kommandeure der vier Jägerbataillone mittlere Kräfte anwesend. Der Kommandeur Lehrgruppe A, OTL Eichhorn, würdigte die Leistungen der Lehrgangsteilnehmer in den zurückliegenden Monaten und betonte ihre Verantwortung als Zugführer in den Funktionen als Führer, Erzieher und Ausbilder.
Die eigentliche Bestpreisverleihung wurde durch den Kommandeur der Infanterieschule und General der Infanterie, Herrn Brigadegeneral Steinhaus, inseiner Funktion als erster Vizepräsident BDInf e.V. durchgeführt. Er betonte die Rolle des Infanteristen auf dem modernen Gefechtsfeld und er warb dafür, Mitglied in unserem Verein zu werden. Denn nur so, durch viele Mitglieder, hätte die Infanterie eine gewichtige Stimme und die gute Tradition der Bestpreisverleihung könne weiter bestehen.
Den Preis bekam Herr Oberleutanant Schmidt verliehen. Dieser bestand den Lehrgang mit einer Note von 1.32 Als Preis gab es eine Urkunde und einen Hirschfänger.



Oberleutnant Schmidt wird in naher Zukunft den Unterstützungszug Jäger an der Unteroffizierschule des Heeres in Delitzsch übernehmen. Dafür wünschen wir im alles erdenklich Gute und viel Soldatenglück.
